Menu Content/Inhalt
Aktuelles arrow Gästebuch

Countdown

Schützenfest 2015
21.08.2015

Noch
270
Tage
Gästebuch
Eintrag 1 - 30 von insgesamt 43 Neuen Eintrag verfassen
Autor Nachricht
1.V.
Erstellt am Montag, 31. Dezember 2012 11:40
Smile
Liebe Schützenschwestern u.Schützenbrüder vom KSV.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Schützenfestjahr 2013!
Alles Gute für 2013 und bleibt
Gesund!
 
Mirko Treichel
Erstellt am Montag, 11. Juni 2012 08:33 Homepage des Autors besuchen
Hallo liebe Kierpser Schützenfreunde.
Das Eldagser Jägercorps freut sich schon auf Euren Besuch zu unserem Freischießen. Wir wünschen Euch einen tollen Aufenthalt mit einer tollen Party und vielen gegenseitigen Kontakten. Es grüßt der Hauptmann des Corps.
 
Peter Dröge
Erstellt am Samstag, 24. Dezember 2011 23:35
Ich wünsche allen Kierspener
Schützenbrüder ein schönes
Weihnachtsfest und alles gute
für das Jahr 2012. Das wir uns 2013 alle Gesund wiedersehen.
Peter der Warener (Iserlohner)
 
Martin Herfurth
Erstellt am Freitag,  2. September 2011 14:57 Homepage des Autors besuchen
Liebe Besucher des Gästebuches.

Aufgrund der letzten Beiträge musste ich das Gästebuch leider in einen moderierten Modus versetzen. Das heisst, es können weiterhin Beträge verfasst werden, diese werden aber manuell freigeschaltet.

Diese Maßnahme ist nötig, da die letzten Beiträge leider völlig unsachlich waren und nur der Beleidigung dienten. Da diese Beiträge selbstverständlich anonym verfasst wurden ist eine sachliche Diskussion wohl weder erwünscht noch möglich.

Dieses Gästebuch ist kein Diskussionsforum. Bitte benutzt dafür andere Kanäle.

Der Verein und auch ich als Webmaster stehen jederzeit offen für ehrlich gemeinte Kritik, so lange sie nachvollziehbar ist und wir darauf reagieren können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit Schützengruß
Martin Herfurth
-Webmaster-
 
Peter
Erstellt am Dienstag, 23. August 2011 15:49
Hallo Ihr Schützenbrüder aus Kierspe. Stellt schon mal das Bier kalt zu Eurem Schützenfest,
die Warener kommen am Samstag und freuen sich schon. Peter, der Iserlohner
 
keule aus E. am Deister
Erstellt am Donnerstag, 10. Februar 2011 23:27
Tach ertsmal, sin die vom Nordkurier Müritz-Zeitung
doof? wir sin kein Jägerchor in Eldagsen sondern DAS Eldagser Jägercorps....manmanman
 
Chris Halen
Erstellt am Freitag,  7. Januar 2011 18:07 Homepage des Autors besuchen
Wünsche weiterhin viel Erfolg und
Schöne Grüße,
Chris Halen.
 
1.V.
Erstellt am Samstag,  1. Januar 2011 12:40
WinkWinkWinkIch wünsche allen Schützenschwestern u.Schützenbrüdern,sowie allen
Freunden u. Bekannten ein
gutes Neues Jahr 2011.
 
Stefan
Erstellt am Donnerstag, 16. September 2010 09:09
ich wusste garnicht, dass wir auch Fans im Ginseng-Land haben...
und die Einträge im Gb sind eben so gut wie....

Horrido,
oder wie heißt es auf Thainesisch

@ Martin,
oder ist die Hürde die wir nehmen müssen, wenn wir hier schreiben nicht hoch genug?
 
Konni
Erstellt am Donnerstag,  9. September 2010 15:20
Hallo,
am letzten Wochenende haben wir gemeinsam in GRÜN( ich bin vom Damen-Schieß-Club Eldagsen) in Waren gefeiert, da habe ich eine goldene Nadel vom Stadtmeister 2007 gefunden. Vermißt bei Euch jemand so eien Nadel?
LG
Konni
 
Ich
Erstellt am Dienstag,  7. September 2010 10:09
Nordkurier Müritz-Zeitung
Artikel vom 04.09.2010

19. Schützenfest in Waren mit Umzug gestartet


Waren (THB). Mit einem Umzug durch die Innenstadt zum Hafen hat gestern Abend das 19. Schützenfest der Warener Schützenzunft von 1674 begonnen. Traditionell dabei die Gäste der Warener aus der Friedrichsberger Schützengilde, dem Kiersper SV und der Eldagser Jägerchor. Allein die Schützen aus Kierspe im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) waren mit 72 Mitgliedern angereist.


 
Martin Herfurth
Erstellt am Samstag, 12. Juni 2010 13:45
Ich musste das Gästebuch leider doch mit einem Sicherheitscode versehen. Wer also einen Eintrag verfassen möchte muss nun eine kleine Hürde überwinden. Sollte es Probleme geben, einfach bei mir melden.
 
König
Erstellt am Freitag, 28. Mai 2010 10:01
Hallo meine Lieben!

Jetzt fängt die Saison richtig an und wir freuen uns schon auf zahlreiche Unterstützung von Euch!

Liebe Grüße
Jens I. und Sabine I.
 
2. V. Sabine
Erstellt am Montag,  5. April 2010 15:47
Hey Admin und Rüdiger!
Ich wollte euch nochmal ein großes Lob für die super-aktuellen Beiträge übermitteln. Weiter so!! Biggrin
 
Michael
Erstellt am Sonntag,  4. April 2010 08:11
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
 
Richard Becker
Erstellt am Freitag,  5. März 2010 20:44
Hallo Fans!
Aus dem Schwarzwald liebe Grüße.
Richard Becker Schützengesellschaft 1450 e. V.
Pforzheim
 
Corinna
Erstellt am Montag, 11. Januar 2010 18:58
Wink

Wer vermisst noch vom Schützenfest 2009 seinen Anstecker Stadtmeister Gewehr 2006? Der liegt bei mir zur Abholung bereit.

Lg Corinna
 
Dirk Potthoff
Erstellt am Donnerstag, 24. Dezember 2009 13:57
SmileBiggrin

Hallo liebe Mitglieder,Freunde und Förderer des KSV-1899,

ich wünsche Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010.
 
Peter Dröge
Erstellt am Samstag, 29. August 2009 15:30
Hallo Jungs, das war mal wieder
ein tolles Schützenfest bei
euch. In 2. Jahren bin ich wieder dabei. Der Warener Schützenbruder " Der Iserlohner
Jung".
 
Corinna
Erstellt am Samstag, 29. August 2009 09:48
Der "verrückte" Fotograf war Stefan Döhl. Er ist Eventfotograf und hat es in Eigenregie veranstaltet.

Er bietet eine Foto-CD an. Falls jemand eine haben möchte, könnt ihr ihm eine Mail schicken unter Doehl66@web.de oder anrufen unter 0175-8079203.
 
Silke
Erstellt am Freitag, 28. August 2009 19:18
Hallo ihr Lieben,

das war doch wohl ein super Wochenende, oder ???


Übrigens, @"Mitglied":
Das habe ich zum Thema "Adjudant/Adjutant" im Internet gefunden.....

Eine kleine Ehrenrettung der Schützenvereine:

Bekanntlich sind die Schützenvereine — die ersten Anfänge reichen ins Mittelalter zurück — im 19. Jahrhundert aus der Auseinandersetzung mit den französischen Besatzungstruppen unter Napoleon entstanden. Zudem zog die Französische Revolution eine Revolutionierung des europäischen Militärwesens nach sich (Wehrpflicht!). Aus dieser (doppelten) Berührung stammt vermutlich die in den Schützenvereinen heute noch gültige Schreibweise “Adjudant” (nach dem Vorbild des schon 1776, also in vorrevolutionären Zeiten, in der französischen Armee eingeführten “Adjudant”, ursprünglich „Unteroffizier“, später auch “Adjudant-chef”, “Feldwebel”). Das Spanische kennt entsprechend “el ayudante”. Hinzu kommt, dass das Wort “Adjudant” schon 1667 erstmalig als Fremdwort im Deutschen belegt ist, aber dem heute geläufigen “Adjutant” weichen musste.




 
kennt doch jeder
Erstellt am Freitag, 28. August 2009 14:16 Homepage des Autors besuchen
hey leudde,
es war mal wieder ein gelungenes fest, doch würd ich gern mal von euch wissen, wer der fotomann war, der in allen wohnungen an der fr-eb-str. gehangen hat und wie wild geknippst hat.
es sind mal wieder 100000 fotos gemacht worden, doch keiner gibt sie z.b. hier frei :-(
nuja .... schaun wir mal, dann sehen wir schon...
 
1.V
Erstellt am Mittwoch, 26. August 2009 16:21
Biggrin
Bei dem Wort Adjutant/Adjudant
sind beide Schreibweisen möglich.

Gruß Dirk
 
Michaela Laus
Erstellt am Dienstag, 25. August 2009 22:30
Hallo liebe Schützenbrüder und schwestern.

Ich möchte mich nochmal herzlich bei Euch bedanken für die 2 schönen Erinnerungsreichen Jahren, in den es viele Höhen und auch einige tiefen gab ( Wink ). Dennoch wird diese Zeit mit Euch und meinen Hofstaat unvergesslich für mich bleiben. Dieses habe ich EUCH zu verdanken!! Danke für alles. Eure Ex Königin Ela. 2007-2009 Biggrin wer weiß wer weiß Tongue
 
Martin Süß
Erstellt am Donnerstag, 20. August 2009 09:49 Homepage des Autors besuchen
Hallo Ihr Lieben !

Die Warener Schützenschwestern & Schützenbrüder freuen sich schon auf Euer Schützenfest.
Wir sehen uns am Samstag.

Bis dann und liebe Grüße

Martin Süß
 
Mitglied
Erstellt am Mittwoch, 19. August 2009 14:42
Man sollte, bevor falsche "Adjudanten" Straßenschilder angebracht werden, sich um die nötige Rechtschreibung kümmern!
Auch nach neuer Rechtschreibung ist das in Deutschland immer noch Adjutant!

-Aber keinen Nervenzusammenbruch bekommen, gell?! Es gibt noch wichtigere Dinge im Leben. Auch nach neuer Rechtschreibung und auch in Deutschland.-
 
Olaf Frick
Erstellt am Montag, 17. August 2009 09:42
Horido

Hallo ihr lieben Schützen wünsche euch ein schönes Schützenfest 2009 viel Spaß und Tolles Wetter kann lieder wegen Krankheit nicht teilnemen
 
Petra
Erstellt am Montag,  3. August 2009 19:26
Hallo!
Könnte in der Chronik nicht auch stehen, wer und wann wir welches Königspaar hatten?

-Kommt noch-
 
Silke Böcker
Erstellt am Sonntag, 11. Januar 2009 16:59
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Ausrichtern des heutigen Pokal-Schießens bedanken. Es war eine gelungene Veranstaltung, die -glaube ich- allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Das sollten wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen!

Bis denn, Silke
 
Stefanie Ioanes
Erstellt am Freitag,  2. Januar 2009 00:59 Homepage des Autors besuchen
Sehrgeehrte Damen u.Herren habe mir ihre homepage angesehen und fand sie einfach klasse,zunächst einmal ein wunderschönes und frohes neues Jahr 2009 und alle guten Wünsche für das neue Jahr. Wir sind im Hönnestädter Majoretten Fanfarencorps Neuenrade
Frau Stefanie Ioanes und Herrn Sebastian Richter
 

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>