Das Schützenfest rückt mit großen Schritten näher. Ende August ist es endlich wieder soweit und die tollen Tage auf dem Hedberg beginnen mit dem Hedbergfestival am Freitag den 21. August.

Die kurzfristig einberufene ausserordentliche Generalversammlung am vergangenen Freitag bestätigte den Vorstand in dem Vorhaben den Schützenplatz signifikant zu erweitern. Mit dem Erwerb der Wiese südlich des bisherigen Festplatzes haben wir nun ausreichend Platz um den neuen Sicherheitsrichtlinien beim Schießen gerecht zu werden. Auch die Parkplatzsituation sollte sich ab diesem Jahr deutlich verbessern. Ähnlich wie beim “Hülscheider Modell” wird es möglich sein, sich mit einer Spende an der Finanzierung des Platzes zu beteiligen.

Wer noch Schützenkittel oder Mützen benötigt kann sich gerne bei Martin Herfurth melden, die Vorräte wurden aufgestockt und es sollte in jeder Größe etwas vorhanden sein. Bitte nicht bis kurz vor dem Fest damit warten. Eventuell müssen Größen nachbestellt werden, das kann dann ein paar Tage dauern.

Dem Fest steht somit nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf rege Beteiligung der Bevölkerung und unserer Gäste insbesondere unserer Bruderschützen vom Bahnhof.

Auf ein erfolgreiches Schützenfest 2015,

Horrido

Festprogramm 2015